Die unmögliche Wahrhaftigkeit
Stefan Kaduk & Dirk Osmetz | managerSeminare 283 | Oktober 2021 | Seite 18 – 22
Seit Jahren wird leidenschaftlich für mehr Authentizität geworben. Kaum ein Begriff wird häufiger mit moderner Führung assoziiert. Doch lohnt das Bemühen um Authentizität überhaupt? Stefan Kaduk und Dirk Osmetz haben Zweifel. Ihr Argument: Niemand kann feststellen, wer oder was authentisch ist. Ein möglicher Ausweg: weg von der Hoffnung auf individuelle Echtheit, hin zur Schaffung von Resonanzmomenten.
- Echt authentisch: Geht das überhaupt?
- Echtzeiterwartungen: Eine Frage der Zuschreibung
- Von Vorwänden und Zwecken: Wahr oder sinnvoll?
- Selektiv authentisch: Wider die ungezügelte Echtheit
- Resonanzmomente schaffen: Gemeinsam »Echtes« erleben
- Experimentelle Settings: Resonanz orchestrieren
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